Photovoltaik, Batteriespeicher und Wärmepumpe – im Gespräch mit Energieberater Gottfried Rotter und den beiden Marchfelder Bank Experten Christoph Demmer und Reinmar Fasslabend

  • Aufgrund hoher Förderungen ist gerade jetzt der ideale Zeitpunkt für eine Investition in die Kombi aus Heizungs-, Warmwasser- und Kühl-Systemen und eigener Energieerzeugung.

    Daher organisierte die Marchfelder Bank am 6. und 13. Mai 2024 zwei spannende Energieabende in den Marchfelder Bank Filialen Gänserndorf und Groß-Enzersdorf.

    Dabei konnten sich alle „Energiezukunft-Interessierten" über die eigene Energieerzeugung mit einer Photovoltaik-Anlage, die Verwendung des erzeugten Stroms im eigenen Haushalt (u.a. für Heizen & Kühlen) und die Kombination mit Batteriespeicher-Lösungen informieren und sich mit dem regionalen Energieberater Gottfried Rotter und den beiden Marchfelder Bank Finanzierungs- und Förderungsexperten Christoph Demmer und Reinmar Fasslabend austauschen.

    Neben Fragen rund um Dimensionierung von Photovoltaik-Anlagen, die ideale Vernetzung mit Heiz- und Kühlsystemen und die Förderung von Komplett-Systemen mit Photovoltaik, Batteriespeicher und Wärmepumpe stand auch das Thema „Vorfinanzierung" geplanter Bauen-, Wohnen- und Energie-Projekten im Fokus - denn die aktuellen Förderungen werden meist erst nach Fertigstellung komplett ausbezahlt und somit sind kurzfristige Finanzierungen oft eine attraktive Option.

    Denken Sie auch aktuell über die Anschaffungen einer Photovoltaik, Batteriespeicher oder Wärmepumpe nach?

    Gerne stehen die beiden Marchfelder Bank Experten Christoph Demmer und Reinmar Fasslabend für ein unverbindliches Beratungsgespräch für Sie zur Verfügung.

Ihre Experten für Bauen, Wohnen, Sanieren und Energie

  • Fotocredits: Marchfelder Bank